CVS

Student zu sein hat auch Vorteile, so ist beispielweise eine große Bibliothek jederzeit verfügbar. Vor einigen Monaten habe ich daher aus Interesse ein Buch zum Thema CVS ausgeliehen. Schon einige Zeit vorher habe ich immer mal wieder im Internet nach Tutorials zum Thema CVS gesucht, das ganze aber immer als „zu kompliziert“ abgestempelt. Als ich dann aber durch das Buch die Möglichkeiten gesehen habe, hat es mich dann doch gepackt und ich habe das Buch an einem Tag regelrecht verschlungen 😉 Für mein Forensoftware-Projekt Yella nutze ich nun ein CVS-System zur Versionsverwaltung. Zwar muss ich manchmal noch nachschlagen, aber es klappt schon ganz gut. Auf jeden Fall möchte ich künftig keine Versionsverwaltung mehr missen, auch die Statistiken, die durch einige Tools angelegt werden, sind ganz nett 🙂

Ein Gedanke zu „CVS“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert