BX Yella Forensoftware

Wie ich gerade herausgefunden habe, habe ich bisher eigentlich recht wenig über die Entwicklung meiner eigenen Forensoftware BX Yella geschrieben, das wird sich aber ab jetzt ändern 😀
Derzeit herrscht ein bisschen eine Entwicklungsflaute, da ich bisher nicht mehr die Motivation dazu gefunden habe, wirklich an einem Stück an BX Yella zu programmieren. Aber gerade das permanente Entwickeln bringt die Software voran, daher werde ich mich wahrscheinlich in Kürze auch wieder etwas mehr mit BX Yella beschäftigen (BX steht übrigens für Blue X, siehe bluex.info). Um die Entwicklung aber etwas interessanter und gleichzeitig übersichtlicher zu gestalten, werde ich wahrscheinlich bald mal einen CVS-Server einrichten, auf dem verschiedene Versionsstände der einzelnen Dateien abgelegt werden und so jederzeit eine Wiederherstellung jeder Version möglich bleibt.
Ein ganz anderes „Problem“ stellt aber das Versionsschema dar, denn bisher hatte ich vor, bald eine stabile Version 1.0 online zu stellen. Da mir aber im nachhinein einige Features noch fehlen, bin ich mir derzeit nicht sicher, ob ich aus diesem Grund eine Versionsnummer unterhalb 1.0 nehme oder die späteren Features einfach in einer Version größer 1.0 nachreiche. Eine Entscheidung steht aber noch aus, vielleicht nutze ich die einmonatige Semesterpause ab Mitte Februar aus, um diese und noch weitere Entwicklungsfragen zu klären und um mich wieder ein bisschen hinter BX Yella zu klammern.

Ein Gedanke zu „BX Yella Forensoftware“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.