Yella: Neues Session-System

Ein neues Session-System zu integrieren, ist ganz schön aufwändig, denn es betrifft im Grunde genommen viele Stellen im System selbst und diese zu finden.. – da verliert man gerne zeitweise die Übersicht 😀 Der Lohn dafür wird ein komplett eigenes Session-System in Yella 0.3.0 sein, das nicht mehr auf dem PHP Pendant basiert. Was man selbst programmiert hat, durchschaut man immer noch am Besten 😉 Das neue Session-System wird Cookies sowie die Übergabe per URL unterstützen, zudem ist eine Prüfung der IP bei jedem Seitenaufruf aktivierbar (wenn die IP nicht mit der Session-IP übereinstimmt, wird man automatisch ausgeloggt), die noch mehr Sicherheit in Yella bringt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.