Neue Features in der phpBB 3.0-Reihe

Die nächste Version der phpBB 3 Reihe, namentlich phpBB 3.0.6, wird einige neue Funktionen mitbringen, über die nicht nur ich mich freuen werde, da bin ich mir sicher.
Eine sehr nützliche Integration sind beispielsweise die CAPTCHA Plugins, die dem Registrierungsformular in Sachen Bildchen auf die Sprünge helfen sollen. Aktuell haben wir auch im Blue X Forum stark mit Spambots zu kämpfen, anderen phpBB3 Betreibern mag es da ähnlich gehen. Durch zusätzliche Verfahren dürfte die Registrierung wieder einige Zeit Botsicher werden.
In anderen Forensystemen oft gesehen und zweifelsohne ebenso nützlich sind die RSS-Feeds, die ebenfalls Einzug halten sollen. Auch eine QuickReply Funktion wird ihren Weg in die nächste Version finden.
Kleinere Details, beispielsweise die seitenweise Aufteilung der Smilieliste, scheinen im ersten Moment recht unspektakulär zu sein, wer aber mit einer langen Smilieliste schon zu kämpfen hatte, dem werden derartige Details ein kleines Lächen auf die Lippen zaubern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.