vBulletin 3.7 – Einblicke

Über das vBulletin habe ich bisher sehr wenig gebloggt, vor allem daher, da ich es nicht mehr aktiv einsetze. Vergangenen Freitag gab es nun eine Ankündigung zur neuen anstehenden Version 3.7, der mich sehr begeistert hat und meine Forensoftware-Sucht mal wieder zum Vorschein brachte 😀 Das vBulletin segelt auch mit Version 3.7 ein großes Stück weiter in Richtung Social Software, das ganze als Forensoftware zu bezeichnen, fällt zunehmens schwer. Dabei sieht man auch den Unterschied zum phpBB, dessen Philosophie wirklich nur das Thema Forensoftware abdeckt. Trotzdem enthält das vBulletin sehr interessante neue Sachen, die ganzen aufzuzählen würde bei weitem zu lange dauern (es sind wirklich viele Sachen ;)). Die für mich interessantesten wären unter anderem Präfixe für Themen, von Usern erstellbare Social Groups, die neue anpassbare Profilseite oder die Beitragshistory (wie oft gab es solche Userrequests, das soetwas wirklich bei einer Forensoftware beachtet wird, hätte ich nicht gedacht, Hut ab ;)). Wer einen näheren Blick auf die neuen Features riskieren möchte, findet im Thread auf vBulletin.com eine detaillierte Liste 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert