Zugverspätungen und ihre Schicksale

Das nicht immer die Bahn selbst Schuld an den Verspätungen trägt, zeigte sich vorgestern wieder einmal. Durch einen Personenunfall war die Strecke Frankfurt – Mannheim unpassierbar und sämtliche Züge mussten umgeleitet werden. Scheinbar hatte sich eine Person vor den Zug geworfen und somit nicht nur seinem Leben, sondern auch sämtlichen Verbindungen auf dieser Strecke ein Ende gesetzt. Das Schicksal ging einigen nicht gleich aus dem Kopf und durch die Verspätung war auch reichlich Zeit, sich über diesen Vorfall Gedanken zu machen. Wahrlich keine schöne Situation, sein Leben auf diese Weise beenden zu müssen. Wenn es auch nicht die beste Erinnerung an eine solche Situation war, sollten wir vielleicht ähnlichen alltäglichen Vorfällen mehr Bedeutung schenken.

Ein Gedanke zu „Zugverspätungen und ihre Schicksale“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert