Ablenkung dank Alltag: Lösung vieler Probleme?

Der Alltag kann Stress bedeuten, aber hat er auch positive Auswirkungen auf das Leben?
Ja, zumindest bei mir. Gerade in Zeiten mit sehr viel Freiraum stellen sich oft Fragen, die im Alltag einfach nicht aufkommen würden. Durch den Alltag werden diese verdeckt, das ist nicht immer positiv zu betrachten, aber hat auch durchaus Vorteile. Viele Fragen zermürben den Geist, die Stimmung schwankt auf einem niederen Niveau und eine Lösung scheint auch nicht in Sicht. In solchen Zeiten werden weitergehende Gedanken wach, die in weiteren Depressionen enden können. Auch der Alltag stellt sich in diesen Zeiten in Frage. Zieht dieser dann wieder in das Leben ein, ändert sich die Situation zugunsten der Zufriedenheit, da die Zeit zum Nachdenken schlicht fehlt. Vielleicht keine wahre Lösung dieses Problems, aber ein Bewältigungsansatz.

3 Gedanken zu „Ablenkung dank Alltag: Lösung vieler Probleme?“

  1. Gib deine Sorgen dem der dafür gestorben ist : Es ist Jesus der an die Tür deines geplagten herzens klopft und dich mal richtig befreien will.
    Mach ihm auf solange er noch klopft.

    Willst mehr wissen dann komm ma am Freitag abend in die Zelle in Königsfeld nehme dich selbstverständlich mit wenn du kommen willst 😀

    Gott hat dich soo lieb dass er seinen Sohn gab damit du frei sein kannst genial oder ! ein Geschenk nimm es an ! Es ist bezahlt !

    Geschenke von Menschen nimmste doch auch gerne und dies ist DAS Geschenk überhaupt !

    Lass es dir nicht entgehen ! 😀 Sei voll fett gesegnet

  2. Das hatten wir schon angefangen per E-Mail zu diskutieren, aber können auch gerne hier anknüpfen.
    Ich bin Gott nicht unaufgeschlossen, ich schließe es nicht aus, dass ich eines Tages durch ein Ereignis noch zu ihm finde. Ich kann das auch durchaus nachvollziehen, dass dann eine besondere Verbindung zu ihm herrscht. Derzeit bin ich da aber leider noch zu kritisch, zu eigen, versuche mit meinen Problemen auf andere Weise klarzukommen. Das liegt sicherlich auch daran, dass ich diese Sache zu wissenschaftlich sehe.

  3. hehe genau
    bei gott einfach mal verstand ausschalten und auf s herz hören
    kein mensch kann sich erklären warum gott ihn lieben sollte aber
    annehmen kann man es trotzdem.
    Deshalb versuch es erst gar nicht wissenschaftlich vernünftig == menschlich
    Gottes Liebe muss man erlebn man kann sie nicht erklären

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert