Telekom: Erster Schritt zu neuem Kundencenter

Bislang gab es trotz der Rückintegration von T-Online in den Telekom Konzern ein seperates Kundencenter für T-Online nahe Dienste, für Anschlusseinstellungen des T-Home Anschlusses wurde dagegen ein seperater Besuch der T-Home Website nötig. Das hat nun ein Ende, denn mit einem Telekom-weiten Kundencenter, das in der jetzigen neuen Form die Kundencenter von T-Online sowie T-Home vereint, ist über eine zentrale Adresse zu erreichen. Das T-Online Kundencenter sowie das von T-Home leiten bereits auf das neue gemeinsam weiter, beim nächsten Besuch wird also jeder Telekomkunde zwangsläufig darauf stoßen 😉
Das gemeinsame Kundencenter ist für Telekom-Verhältnisse schon ein großer Schritt, aber der Weg wird sicherlich noch weitergehen. In der jetztigen Form greifen die T-Online und T-Home spezifischen Teile immer noch auf diesselben Hintergrundsysteme zurück, das Backend hat sich also noch nicht geändert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.