Samsung SpinPoint F1 HD103UJ

Beim letzten Stöbern in der Chip innerhalb der Top 10 Listen ist mir eine Festplatte in den Blick gefallen, genauer gesagt die Samsung HD103UJ mit 1 TB Speicher an Board. Nicht nur der große Speicher, sondern auch die Leistungsdaten sprechen hier wahrlich für sich. So scheffelt die Festplatte durchschnittlich annähernd 100 MByte/s und bietet hier derzeit eindeutig die beste Performance im Testfeld. Auch preislich ist die Festplatte derzeit sehr attraktiv und schon für rund 120 Euro zu haben.
Aus diesen Gründen rückt ein Festplattenwechsel möglicherweise immer näher, in diesem Fall würde die nun letzte und fast volle 120er IDE Platte endgültig einer neuen S-ATA Platte weichen, die mit 1 TB eindeutig auch für einen sehr längeren Zeitraum genügend Speicher aufweist. Derzeit sind in System #1 (AMD) zwei 250er S-ATA Platten verbaut, System #2 (P4) weist dagegen eine 250er S-ATA sowie die angesprochene 120er IDE auf.

Ein Gedanke zu „Samsung SpinPoint F1 HD103UJ“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.