15 Jahre WWW: Herzlichen Glückwunsch!

Es ist kaum zu glauben, aber das World Wide Web wird 15 Jahre alt. Was heute selbstverständlich ist und wirkt, als sei es schon immer da gewesen, hat sich in einem Zeitfenster entwickelt, das viele andere Erfindungen vor Neid erblassen lassen würde. Mit dem Erfolg kamen auch die negativen Folgen zum Vorschein, dennoch treibt das World Wide Web überwiegend positive Punkte an.
Mein persönlicher Raubzug im World Wide Web begann recht spät im Jahre 2001, damals noch mit einem gewöhnlichen 56k Modem, schon ein Jahr später stand der Umstieg auf DSL an. An die ersten Entdeckungszüge kann ich mich noch genau erinnern, damals war jeder Schritt etwas ganz besonderes.  Heute gleicht das ganze einer gewohnten Routine – keine Sucht, aber ohne geht es auch nicht. Die (fast) tägliche Dosis an neuem „Webstoff“ darf nicht fehlen. Rückblickend habe ich dem World Wide Web vieles zu verdanken, in vielen Bereichen hat es mich und auch meine Persönlichkeit aktiv mitgestaltet. Mit keinem anderen Medium wäre ich in dieser Zeit mit einer derartigen Informationsmenge in Kontakt gekommen. Wie bei vielen Dingen muss man sich das Thema erst zu Eigen machen, kann dann aber aus dem vollen schöpfen. Dem entstandenen Schöpfungstopf einen Dank auszusprechen, gebührt es an dieser Stelle also mehr als außerordentlich. Danke für 15 Jahre World Wide Web!

Ein Gedanke zu „15 Jahre WWW: Herzlichen Glückwunsch!“

  1. Heute ist es soweit ?
    Na dann alles Gute !! Nach einem Jahr schon DSL ? Du glücklicher !!
    Meiner einer kämpft sich noch mit lahmen 64k durch den Webdschungel !!

    :-/ Danke Arcor für die Verarsche :-/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.