Gebühren beim Abheben sollen wegfallen

Auf die Gebühren, die beim Abheben bei zum Teil anderen Banken als der eigenen anfallen, wollen Banken künftig verzichten, so jedenfalls eine aktuelle Newsmeldung bei Winfuture.de
Das wäre endlich mal ein guter Schritt, denn nicht immer ist die eigene Bank oder eine Bank der eigenen Gruppe in der Nähe. Das Abheben an Sparkassen für mich als Postbank-Kunde ist z.B. kostenpflichtig, die Postbank in der Stadt, in der ich studiere, aber in einer ganz anderen Ecke als die ganzen „Gaststätten“ (darunter fallen auch Kebapläden 😉 ) . Hier wäre aber eine Sparkasse in der Nähe, für mich und einen Studienkollegen (ebenfalls Postbank-Kunde) wäre dies also mal ein Schritt in die richtige Richtung, der uns nicht zuletzt einiges an Laufweg abnehmen würde 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.