Positive Erfahrung mit der Sparkasse

Meine bisherigen Eindrücke über die Sparkasse waren meist negativ geprägt, doch dass man auch hier nicht gleich verallgemeinern sollte, habe ich neulich erfahren. Durch eine große Distanz war ich vor kurzem gezwungen, eine Formalie auf postalischem Wege durchzuführen, ohne einen Ansprechpartner bei der dort ansässigen Sparkasse in Petto zu haben. Nach einer kurzen Recherche auf der Website der Ziel-Sparkasse war das nötige Kontaktformular ausgefüllt, die Antwort lies auch nicht lange auf sich warten. Ein bereits ausgefülltes Formular mit Sendehinweisen befand sich einen Tag später im E-Mail Postfach. Das auf klassischem Wege unterzeichnete Formular landete so am nächsten Tag bei der Sparkasse, wurde bearbeitet und war auch schon wieder bestätigt kurze Zeit später in meinem Briefkasten vorzufinden – bei einer Gesamtdauer von der Kontaktaufnahme bis zum Erhalt der Bestätigung von noch nicht einmal fünf Tagen. Auch bei den Sparkassen scheint es also große Unterschiede zu geben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.