Server: Langsam, aber sicher

Die letzten Serverumzüge gingen meist relativ schnell vonstatten, diesmal werde ich aber definitiv ein wenig mehr Zeit einplanen. Zum einen steht diesmal der Umzug von einem normalen Webspace Paket an, aus diesem Grund scheidet auch ein Transfer der Daten von Server zu Server aus. Zwar sind schon viele Dinge durch den damaligen Umzug auf das Webspace Paket weggefallen, aber auch gerade deswegen stehen wieder einige Anwendungen auf der ToDo Liste, die wieder Einzug erhalten werden. Andererseits brachte der unerwartete „Todesstoß“ im letzten Dezember auch neue Erkenntnisse, die ich nun beim Neustart direkt mit einbeziehen möchte. Die Lernkurve ist heute immer noch gleich groß, insofern stehen auch nach der Einrichtungsphase weiterhin interessante Themen auf der ToDo Liste. Aber bis dahin heißt es demnächst ersteinmal: Einrichten, Latte macchiato trinken und das ganze genießen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert