Upgrade auf WordPress 2.8

Der Umstieg auf die aktuelle WordPress Version 2.8 ist soeben gelungen. Dank des etwas hinausgeschobenen Upgrades sollten die größten Bugs der neuen Version durch die Minor Releases bereits behoben worden sein – warten hat also durchaus manchmal einen Vorteil 😉
Das Upgrade bin ich diesmal ein wenig anders angegangen. Sämtliche Dateien (CSS, PHP Templatedateien, Images) der neuen und alten Version habe ich per Vergleichswerkzeug (WinMerge) auf den aktuellen Stand gebracht, die Plugins dann wie immer einfach in aktueller Version in das Plugin Verzeichnis geschoben. Dadurch ging der Vorgang diesmal relativ schnell, trotzdem würde mich mal interessieren, wie ihr den WordPress Upgradevorgang gestaltet?
Während der Wartungsarbeiten erschien übrigens das erste Mal eine neue kleine Infoseite, die ab sofort immer in Sachen Wartungsarbeiten ihren Einsatz finden wird. Zeitlich hat es – nicht nur dem Screenshot zufolge, der wurde nicht nachträglich korrigiert 😀 – heute übrigens ziemlich gut hingehauen.

theXME.de Wartungsarbeiten
theXME.de Wartungsarbeiten

Das aktuelle theXME.de Theme ist nun seit über einem Jahr im Einsatz, daher wird es langsam wieder einmal Zeit für eine Überarbeitung. Was meint ihr da draußen, welche Verbesserungsvorschläge, Farbvorgaben o.ä. schwirren euch schon im Kopf herum? Wäre eventuell eine Farbgebung ähnlich der neuen Wartungsseite etwas? Ich freue mich schon jetzt über eure Anregungen.
Zu guter Letzt bleibt mir nur der Hinweis, dass bei auftretenden Problemen wie immer ein kurzer Hinweis genügt – Danke! 🙂

2 Gedanken zu „Upgrade auf WordPress 2.8“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.