Eine lohnende Kündigung

Angesichts meines bald endenden Mobilfunkvertrags bei Vodafone habe ich in der letzten Woche per Fax die Kündigung eingereicht. Zwar bin ich mir noch nicht sicher, ob es dann letztendlich wirklich zu einem anderen Anbieter geht, aber Kündigungen können noch bis zur Wirksamkeit widerrufen werden. Eine nicht fristgerechte Kündigung wiederrum führt zwangsläufig gleich zu einem unfreiwilligen Zusatzjahr 😉
Anscheinend hat Vodafone die Kündigung auch erhalten, das bestätigte sich mit dem gestrigen Anruf. Mit diesem wurde mir auch gleich ein Tarif mit rund 5 EUR Mindestumsatz, aber ohne Grundgebühr, angeboten, das ganze in Verbindung mit einer Vertragsverlängerung. Auf die Restlaufzeit des Vertrages gerechnet entsprach die noch zu entrichtende Grundgebühr ungefähr dem Mindestumsatz des angebotenen Tarifes in zwei Jahren. So fiel es nicht schwer, auf diesen Deal einzugehen, der nun alle Tore offen hält. Sei es für einen späteren Tarifwechsel in einen anderen Vodafone Tarif oder einen seperaten Abschluss bei einem anderen Mobilfunkanbieter. Genügend Zeit für diese Entscheidung ist nun jedenfalls wieder vorhanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.