Ihr Online Vorteil

Die Bahn, die Postbank, T-Mobile, Vodafone und viele weitere Unternehmen gewähren bei Abschlüssen über das Internet einen Online Vorteil, der sich oft in einer zeitweisen Erlassung der Grundgebühr oder einer kostenfreien Zusatzleistung über den gebuchten Zeitraum erstreckt. Web-affine Personen nehmen derartige Vorteile natürlich gerne entgegen, dagegen ist auch nichts einzuwenden. Dass der Abschluss über das Internet Personalgebühren und nötigen Service einspart und aus diesem Grund auch durchaus berechtigt ist, selbst dem kann man nichts entgegensetzen. Doch wenn die Buchung über dem klassischen Wege – per Telefon oder in einem herkömmlichen Laden – mit einer Zusatzpauschale ausgestattet wird, hört der Spaß auf. Für manche Vertriebsarten mag sich das zwar anbieten, für viele aber nicht. Oft stellt der klassische Weg – die Überzeugung vor einem Kunden – noch immer die Beste Möglichkeit der Kundengewinnung dar. Wer diese mit Steinen zubaut, verliert auch eine wichtige Brücke zu seinen Kunden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert