„Liebe liegt nicht in der Luft..

..Liebe kommt von ganz allein. Liebe ist eher ein Versuch. Aber sie verändert einen.“ Dieses wunderschöne und emotionale Lied ist auf Herbert Grönemeyers Album „12“ zu finden. Live und mit Chor sorgt das ganze noch für eine deutlichere Gänsehaut, auf MyVideo ist das entsprechende Video zu finden. „Leb in meiner Welt“ ist das Motto des gleichnamigen Liedes, das in der Live Version ebenfalls einfach nur genial ist. Nicht zu vergessen „Mensch„, eines der erfolgreichsten Grönemeyer Kompositionen und immer noch stimmungsreich wie am ersten Tag. Nur einige der zahlreichen weiteren empfehlenswerten Live Versionen wären Land unter, Männer, Zeit, dass sich was dreht sowie Der Weg.
Herbert Grönemeyer ist in der Tat einer der größten Komponisten, die es gibt. Seine einfühlsame Art und Weise und seine unglaublichen Live Auftritte machen ihn zu einem einzigartigen Menschen. Bleibt nur zu hoffen, dass er in diesem Bereich noch lange tätig bleibt.

Ein Gedanke zu „„Liebe liegt nicht in der Luft..“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.