Onlineservice per Webinterface

Onlineservices wie Mein Vodafone, Mein T-Home & Co sind wirklich nützlich, um Tarifumstellungen zu veranlassen, mit dem Anbieter in Kontakt zu treten, Vertragsinformationen abzurufen, usw. Mittlerweile durfte ich drei Erfahrungen mit den erwähnten Diensten machen.
Zum einen wäre hier die positive Kontaktaufnahme per Mein Vodafone zu nenne. Ich habe noch einen älteren Vertrag, den es zu D2 Zeiten gab und hatte hier gleichermaßen eine sehr alte SIM-Karte. Schon im Vodafone Shop wurde meiner Schwester, von der ich den Vertrag übernommen hatte, angeboten, die SIM-Karte auszuwechseln. Doch diesen Schritt hat sie damals nicht gewählt, aber einige Jahre später war es an der Zeit, eine neue SIM-Karte zu wählen. Nach einigen kurzen Worten per Kontaktformular wurde mit dann auch schnell eine neue SIM-Karte ohne weitere Kosten zur Verfügung gestellt, das nennt man problemlos 😉
Zum anderen haben wir uns für unseren Telekom Anschluss schon längere Zeit bei Mein T-Home (früher: Mein T-Com) registriert, das die Anschlussverwaltung und einige weitere Einstellungsmöglichkeiten bietet. Doch eines Tages ging das Kennwort verloren (eine Frage der Zeit, wenn man die Möglichkeiten kaum nutzt ;)). Auch hier kam per Kontaktformular wenige Tage später per Post ein neues Kennwort 🙂
Im Übrigen ist das nicht nur bei diesen Anbietern so, auch bei der Postbank wurde eine Webanfrage schon schnell beantwortet, gerade hier keine selbstverständliche Sache 🙂
Doch was tun, wenn der Zugang nicht mehr möglich ist? Vor 2 Tagen habe ich mir leider durch erneute falsche Kennworteingabe des Zugang zu Mein Vodafone verbaut, die Sperrung sollte eigentlich laut Meldung nur für 24 Stunden andauern, aber das scheint sich irgendwie hinzuziehen..  Solche Onlineservices haben also nicht immer nur Vorteile 😉

Ein Gedanke zu „Onlineservice per Webinterface“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert