KabelBW: die neuen Bandbreiten

Was spekuliert wurde, wird zum ersten April also Realität – zumindest fast. KabelBW erhöht zum ersten April die Bandbreiten der Clever Kabel Pakete, außerdem soll es weitere dieser Reihe geben. Das kleinste Paket mit 2 MBit/s  enthält dann 6 MBit/s, das mittlere statt 10 MBit/s dann 16 Mbit/s und das größte statt 25 Mbit/s ganze 32 Mbit/s – also etwas weniger, als die spekulierten 36 Mbit/s. Aber auch das sollte bei weitem reichen.
Wer sich nun überlegt, ob das Kabel etwas für ihn wäre, dem sei ein c’t Artikel dazu nahegelegt, der sich in der aktuellen Ausgabe befindet. Das c’t Fazit fällt jedenfalls mit der Verwunderung darüber aus, warum sich noch nicht mehr für das Kabel entschieden haben.
Am Rande sei aber auch erwähnt, das KabelBW die Kabelgebühren von 14,90 EUR auf 16,95 EUR erhöht. Diese sind zusätzlich zum Paket zu löhnen. Bei DSL Paketen herrscht hier zumindest über die Vertragslaufzeit Preisstabilität.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert