MySQL AB goes to Sun

Für einen angeblichen Betrag von etwa einer Milliarde US-Dollar übernimmt Sun die schwedische Datenbank-Firma MySQL AB. Die gleichnamige Datenbank wird oft in LAMP-Umgebungen (Linux, Apache, MySQL, PHP) genutzt und hat sich dort in den letzten Jahren zu der führenden Datenbank gemeistert.
Mit Sun dürfte in meinen Augen auch eine freundliche Lösung gefunden worden sein, steht hinter Sun doch keine geringere Firma, die mit Open Office und einem teilweise offen gelegten Java schon gezeigt hat, das für sie Open Source ein wichtiges Thema ist. Zuletzt kommen die größere Infrastruktur und auch die Partnerschaften, die Sun aufweisen kann, nun MySQL zugute. Letztendlich dürfte dieser Deal also auch allen MySQL Fans Vorteile bringen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert