Happy Birthday, Lara!

In diesem Jahr wird die Tomb Raider Serie mit Lara Craft stolze 20 Jahre alt. Ein Moment um innezuhalten und voller Freude anzuerkennen, dass das damalige Core Design 1996 damit den Grundstein zu einer unverwechselbaren Serie hingelegt hat.

20160929235330_120160929235359_2

Natürlich hat sich die Serie in all den Jahren auch gezwungenermaßen weiterentwickelt, doch auch die alten Serienteile, die mitunter wegen ihres starren Steuerungssystems nicht bei jedem so gut ankamen, sind auch heute in meinen Augen noch grandiose Spieletitel. Der Mix aus Rätseln, Action und Atmosphäre bleibt zeitlos. Man mag mir hier ein wenig fehlende Subjektivität unterstellen, aber ich habe Tomb Raider schon damals geliebt. Und alte Retro-Liebe rostet eben nicht 😉
Die neuen Teile sind zum Glück auch bei anderen gut angekommen, sodass der Tomb Raider Serie hoffentlich auch künftig eine lange Zukunft beschert ist. Auf die nächsten 20 Jahre, Lara!

PS: der musikalische Schöpfer der ersten drei Tomb Raider Teile arbeitet momentan an einer Neuaufnahme der Stücke. Diese sollen erweitert und mit dem Royal Philharmonic Orchestra aufgezeichnet werden. Genial!

Ein Gedanke zu „Happy Birthday, Lara!“

  1. 20 Jahre. Eine lange Zeit. Happy Birthday. Die Filmdarstellerin von Lara Croft Angelina Jolie ist schon doppelt so alt 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.