Spambots verursachen Zusatzaufwand

Automatisch erstellte Beiträge im Blue X Forum durch Spambots gehören zum gewohnten Alltag. Dennoch scheinen die Spambots auch weitere Funktionen des Forums für sich gewinnen zu können. Erst heute ist mir aufgefallen, dass sich in einem geschlossenen Forum massenhafte Meldungen zu den dortigen Beiträgen befanden.

Massenhafte Meldung von Beiträgen
Massenhafte Meldung von Beiträgen

Wenn die Meldefunktion bislang schon keiner genutzt hat, dann machen eben Spambots den ersten Schritt. Nun wissen wir wenigstens, wie gemeldete Beiträge entsprechend farblich hervorgehoben werden 😀

2 Gedanken zu „Spambots verursachen Zusatzaufwand“

  1. In all den Jahren in denen ich vBulletin-Foren betrieben habe gabs nicht viele die Beiträge mit der entsprechenden Funktion gemeldet haben.. Meistens wurde dafür das E-mail-Formular benutzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.