Schweiz: kein Synonym für Schnee

Die Schweiz muss nicht automatisch immer schneereicher sein als Deutschland. Das habe ich in den letzten Wochen im direkten Vergleich sehr deutlich gesehen. Im Vergleich zur Schneeintensivität in meiner Heimat (nein, die Schweiz ist hier nicht gemeint ;-)) gibt es hier in Winterthur deutlich weniger Schnee und auch die Temperaturen sind etwas höher als bei uns. Auch am heutigen Tag, der für Villingen-Schwenningen wohl sehr flockig ausgefallen sein dürfte (ich mache mich erst nachher gleich auf den Weg nach Deutschland), herrscht in Winterthur eher regnerisches Wetter und der Schnee taut statt anzuwachsen. Wer also einmal raus aus dem Schneesturm möchte, muss nicht immer gleich in den Süden fliehen. Oder gerade eben doch, nur eben in die Schweiz 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.