„Es ist Deine Zeit“

Das Praxissemester steht an, genauer noch: es hat bereits mit dem heutigen Tage begonnen. Sechs spannende Monate in Friedrichshafen am Bodensee stehen nun bevor, die nicht nur von der Arbeitsseite her spannend werden dürften. Statt dem täglichen Pendeln  zum Studienort ist die Haltestelle künftig nur noch eine entfernt und zudem der Wohnort in einiger Entfernung. Das eignet sich optimal, um einen ersten Eindruck für das spätere Leben nach dem Studium zu erhaschen. Eine vielseitige Zeit, die Gestaltung neben der Arbeit steht nun noch deutlicher in den eigenen Händen. Aber dazu in den nächsten Tagen mehr 🙂

Ein Gedanke zu „„Es ist Deine Zeit““

  1. Wenn du davon erzählst bekomme ich auch Lust auf ein Praxissemester ! Bei mir dauerts jedoch noch etwa 173 Tage bis zum 1. März und dem Anfang meines Praxiserlebnisses. Ich werde mich dann höchstwahrscheinlich auch in einiger Entfernung von meinem Zuhause bewerben. Aber vorher will noch das 4. Lehrplansemester geschafft werden, welches mit 7 Klausuren ein schöner Haufen Arbeit werden wird 😉 . Packen wir es an !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.