GMail – nette Funktionen

Die englischssprachige Version von Google Mail (einstellbar in den Einstellungen von GMail) hat im Gegensatz zur deutschen einige zusätzliche Features, die es wohl noch nicht in andere Sprachen geschafft haben. Dazu gehört z.B. die RSS-Feed Integration. Beliebige RSS-Feeds (die übrigens auch per Suche gefunden werden können (darunter auch deutsche)) werden nach der Einbindung über der Seite angezeigt, jeweils ein Titel.
Außerdem wurde in die englische Version Google Talk integriert, sodass hierfür keine zusätzliche Software auf dem Computer mehr installiert werden muss. Das ganze läuft sogar sehr flüssig.
Nebenbei gibt es nun auch einen Calendar (Beta), der zwar nicht direkt in GMail eingebunden ist, aber auch über GMail erreicht werden kann. Google entwickelt sich also zur mächtigen Allround-Waffe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert