Telekom kündigt Einführung von ADSL 2+ an

Nach langer Stille gesinnt sich nun auch die Telekom zu ADSL 2+ (siehe Teltarif.de). Ab Mitte Mai wird das neue ADSL 2+, das bis zu 16 MBit/sek im Downstream und 1 Mbit im Upstream bietet, offiziell als Angebot geben. Im Gegensatz zu anderen derzeitigen ADSL 2+ Anbietern wird sich die Bandbreite bei jeder Synchronisation (z.B. durch Modem-Reset) an den Anschluss anpassen – je nach Verfügbarkeit sind also nicht überall volle 16 Mbit möglich.
Im Mai fangen leider auch schon die Abschlussprüfungen an meiner Schule an, daher werde ich zu diesem Zeitpunkt wohl eher nicht so sehr auf ADSL 2+ konzentrieren können (sofern es hier überhaupt bis dato verfügbar sein wird – daran Zweifel ich doch noch stark). Aber erstmal abwarten und… nein, Tee trinken reicht mir nicht, lieber eine Tasse Schlaf tanken 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert