Google Heuristik?

Bei der Nutzung von Google fallen immer wieder interessante Dialoge und Hinweise auf, heute war es mal wieder soweit.

In Sachen Taschenrechner nutze ich mittlerweile Google und empfinde es als deutlich intuitiver als den Windows Taschenrechner – einfach eingeben und Enter drücken (siehe Google Web Search Features). Als es heute also wieder etwas auszurechnen galt, nutzte ich rege das Google Suchfeld. Nach einigen Berechnungen erhielt ich plötzlich diese Meldung.

Google - Es tut uns Leid

Bei Google scheint also eine Art Heuristik bei schnellen hintereinanderfolgenden Abfragen zuzuschlagen, ob das aber wirklich der Fall ist, habe ich nicht weiter getestet. Amüsant und bloggenswert sind solche aber Meldungen trotzdem 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.