Eine Frage der Lizenz

Blue X LightEdit ist ein kleiner kostenloser Editor, den das Blue X Network bereitstellt. Mit jedem Release wird er besser und besser, hier gebührt Ramon „Mav“ Werner, dem Hauptentwickler, mein größter Respekt 🙂 Derzeit sind wir an der Erstellung eines Lizenztexts für Blue X LightEdit. Das gestaltet sich nicht leicht, beim ersten Versuch war der Lizenztext einen Hauch zu strikt und auch in der Endfassung wird er einige Einschränkungen enthalten, nähere Erläuterungen für die jeweiligen Passagen werde ich hier bloggen, sobald der endgültige Lizenztext festgelegt wurde. Unser langfristiges Ziel ist es jedoch, Blue X LightEdit unter einer Open Source Lizenz zu veröffentlichen, dafür müssen wir jedoch noch einige Bausteine legen. Bis dahin wird die nun in Arbeit befindliche Lizenz ihre Pflichten tun.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.