Arbeitsspeicher Upgrade

Schon lange wollte ich meinen Arbeitsspeicher mal auf 2 GB aufrüsten, nun hab ich die Gelegenheit mal wahrgenommen. Dabei habe ich gerade ein 2 GB DDR 400 Kit von GeIL für 108 EUR bestellt, bei 57 Bewertungen auf Alternate.de hat es 5/5 Sterne, das hat mich letztendlich überzeugt – trotz ich schonmal etwas schlechtes über GeIL gehört habe, vielleicht war das aber nur ein Ausrutscher. Die beiden Riegel in meinem AMD-PC kommen dann wohl in meinen P4-System, der schon zwei 512 MB besitzt und die neuen 2×1 GB Riegel in den AMD, sodass – wenn alles glatt läuft, beide über insgesamt 2 GB DDR 400 Ram verfügen. Somit dürfte der Neukauf eines neuen Systems etwas aufgeschoben sein, da ich derzeit – trotz Singlecore – noch keinen Bedarf an einem neuen System sehe. Ich spiele kaum und wenn, meist Retrogames und fürs Arbeiten reichen der AMD 64 3000+ bzw. P4 3.2 Ghz locker aus 😉 Nur Arbeitsspeicher kann man nie genug haben 🙂
Vor kurzem habe ich mal etwas zusammengestellt und so würde mein derzeitiges Lieblingssystem aussehen:

Core 2 Duo Quad 6600 (4x 2,4 Ghz, 8 MB L2 Cache)
4 GB DDR 2 800 Ram
2x 500 GB S-ATA2 HDD
Mittelklasse-Grafikkarte (da ich ja nicht viel spiele 😉 )

Das ganze käme auf rund 1500 EUR, ich warte also noch ein bisschen ab, da ich wie gesagt noch keinen Bedarf habe, aber träumen darf man ja 😀

2 Gedanken zu „Arbeitsspeicher Upgrade“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert