Heimserver: Festplatten eingetroffen, Server storniert

Der heutige Tag stellt ein etwas kurioser Tag in der aktuellen Woche dar, den ich mit einigen Vorabrecherchen hätte vermeiden können. Das positive Vorweg: die Festplatten von Alternate kamen heute bereits an, die schnelle und kompetente Abwicklung von Alternate bestätigt sich also mal wieder.
Die schlechte besteht darin, dass ich mich lieber im Voraus über den anderen Shop informieren hätte sollen, bei dem ich den Server bestellt habe. Durch eine zufällige Recherce nach Informationen über den Shop bin ich auf einige nicht so schöne Erfahrungen gestoßen, die sich nicht gerade auf Einzelfälle beziehen. Von defekter und als neu ausgegebener gebrauchter Hardware, langen Lieferzeiten und weiteren nicht so schönen Dingen durfte ich lesen. Das war mir dann doch etwas zuviel des guten. Zwar würde das System nur als Server Verwendung finden, aber trotzdem ist auch hier eine gewisse Qualität wünschenswert. Aus diesem Grund habe ich einen Schritt gewählt, den ich sonst nie in Erwägung ziehe: die Stornierung. Positiv überrascht hat mich hier die Abwicklung am Telefon. Nachdem ich die Bestellnummer mitgeteilt habe wurden im gleichen Zuge die Kontodaten aufgenommen, um die getätigte Vorabüberweisung in den nächsten Tagen wieder rückgängig machen zu können. Nun muss in den nächsten Tagen nur wieder das Geld eintreffen.
Das Ende für das Serverprojekt stellt dieser Schritt aber nicht dar, ich werde mich nun bei anderen Shops mit besseren Bewertungen nach ähnlicher Hardware umschauen (warum nicht beispielsweise Alternate?), wenn es dort auch möglicherweise nicht derartige Schnäppchen geben mag. Geiz ist nicht immer geil.

Ein Gedanke zu „Heimserver: Festplatten eingetroffen, Server storniert“

  1. gut dass dus noch vorher gemerkt hast ! hätte böse ausgehen können. dann wärn 300 euro futsch ! 😉 Glück im Unglück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert