Trackback Spam

Bereits vergangenen Freitag hat sich abgezeichnet, dass es ein Bot auf einen bestimmten Artikel abgesehen hatte und diesen fast periodisch mit Trackback Spam zupflasterte. Heute morgen staunte ich dann nicht schlecht, rund 200 neue E-Mails in meinem Postfach entdeckt zu haben, die alle auf neue Trackbacks des besagten Bots hinwiesen. Liebe Bots, nach dem Wochenende eine so reiche Fülle an neuen Einträgen und das gerade noch am Montag, könnt ihr nicht wenigstens ein bisschen Rücksicht nehmen? 😉
Das ganze nimmt langsam aber sicher unschöne Dimensionen an, ich möchte nicht wissen, wieviel Nervenkraft das den ein oder anderen Administrator schon gekostet hat..
Die besagten Trackback Einträge stammten dem ersten Augenschein nach übrigens alle von der selben IP Adresse, sodass diese nun ersteinmal auf der Blacklist landet. Hoffentlich ist damit die Spamwelle fürs erste gedämmt.

2 Gedanken zu „Trackback Spam“

  1. Also bei mir gehts auch zur Zeit mal wieder richtig ab. 10.000 in 14 Tagen.
    Seit mein Blog online ist, hab ich sage und schreibe 180.000 Spams bekommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.