Wie ist Office 2007 entstanden?

Wie kam Microsoft letztendlich zur „Ribbon“ genannten Oberfläche, die neue Usability Maßstäbe setzte? Diese Frage beantwortet ein nun veröffentlichtes Video eines Interface-Designers bei Microsoft. Neben dem Video wurden zusätzliche PowerPoint Folien bereitgestellt.
Wer sich also einen tieferen Einblick in die Entwicklungen verschaffen möchte, findet die passenden Links in einem Winfuture Artikel.
Etwas ähnliches zu Longhorn alias Windows Vista bzw. zu seinem Konzept findet sich übrigens auch in einem YouTube Video. Da waren einige interessante Ansätze zu sehen, leider haben es die meisten wohl nicht in die Endfassung geschafft, nachdem die Entwicklung gestoppt und neugestartet wurde 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.