K(Ubuntu): Erfahrungsberichte & Live-CD

Für die Installation hat die Zeit leider bisher noch nicht ganz gereicht, aber für einen ersten Einblick in die Gemeinschaft um K(Ubuntu) sowie ein erster Test der Live-CD. Die Gemeinschaft scheint noch viel ausgeprägter zu sein wie bei anderen Distributionen, insbesondere den Großen wie SuSE. Zu fast jeder Frage scheint es die passende Antwort zu geben 🙂
Ausschließlich eine negative Tatsache habe ich festgestellt (bzw. gelesen): KDE soll sprichwörtlich „kaputtkonfiguriert“ worden zu sein, aber das lässt sich ja auch mit ein wenig Aufwand wieder hinbiegen.
Nun bin ich bald erstmal gespannt auf die Installation (die von meiner Rückkehr nach Deutschland abhängt *g*).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.