Willkommen, neuer FuchsOne!

Neue Hardware braucht der Jan. So oder so ähnlich hätte der Titel ebenfalls ausfallen können, allerdings handelt es sich bei der letzten Anschaffung eher um einen spontanen Kauf. Eigentlich war ich auf der Ausschau nach einem passenden Laptop für die Gotte und bin dann auf den Medion Akoya E62029  gestoßen: für rund 500 Euro gab es einen Core i5-10400 mit 6 Kernen, 16 GB DDR4 RAM und einer 512 großen SSD. Groß aufrüstbar ist das Ding nicht, aber für mich schon völlig ausreichend, meine bisherigen Systeme fallen ja deutlich schwächer aus und stammen noch aus einer Zeit vor den SSDs 😉 Zur Bestellung dazu gesellte sich dann noch ein LG 24BN650Y-B 24 Zoll Full HD Monitor, auch hier war meine bisherige Ausstattung recht kark. Zudem habe ich noch eine 1 TB große Western Digital Blue S-ATA SSD dazubestellt, um auch z.B. für größere VMs den passenden Platz schaffen zu können.
Dank der fixen SSD ist das System fürs erste auch schon eingerichtet, nun ist auch das Zuhause wieder mit potenterer Hardware ausgestattet – und deutlich leiser ist der neue PC noch dazu 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.