StudiVZ – Stichtag 10. Januar

Ab heute kann man auf seinen Account in StudiVZ nur noch zugreifen, wenn man die neuen Allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptiert. Diese wurden in den letzten Wochen von Datenschütern rege kritisiert, StudiVZ hat danach sogar nachgebessert und fragliche Paragraphen wie die Werbung per SMS oder Telefon gestrichen.
Wer StudiVZ nutzen möchte, ohne personalisierte Werbung zu aktivieren, kann diese etwas versteckt abschalten. Ich selbst habe den Link dafür auch erst nach einigem Suchen gefunden. Ein Schelm, wer dabei denkt, das wäre nicht ohne Wollen so versteckt worden 😉
Die nötigen Einstellungen sind unter Datenschutz (im unteren Menü) => [Datenschutz-Erklärung] => [Einstellungen zur Verwendung meiner Daten] (ganz unten) zu finden.

8 Gedanken zu „StudiVZ – Stichtag 10. Januar“

  1. Danke für den Tipp mit dem Einstellungen 😉
    Aber ein Problem hab ich trotzdem noch (und ich hoffe nicht nur ich)
    Ich kann heute überhauptnicht auf StudiVZ zugreifen…
    Bei mir wird da nur eine weiße Seite geladen?
    Ist das bei euch auch so?

  2. Kann ich nicht bestätigen, bei mir funktioniert die Seite ohne Probleme.
    Ist das nur bei StudiVZ so und hält das Problem länger an?

    Viele Grüße,
    Jan

  3. is nur bei studivz so…
    alles andere geht. Ich geb oben die adresse ein, und dann erscheint unten in der Leiste beim laden „fertig“… ohne dass allerdings irgendetwas angezeigt wird… 🙁

  4. Das ist wirklich merkwürdig, hast du auch versuchsweise den Cache deines Browsers geleert bzw. es temporär mal mit einem anderen probiert?

  5. Ja, hab ich… Opera, Firefox, iexplorer…
    nur diese eine Seite funktioniert nirgends…
    Bei meinem Mitbewohner übrigens auch nicht.
    Kann es sein, dass das an unserer Internetverbindung liegt?
    Wir gehen ja beide über das selbe wlan Netzwerk rein…

  6. Hm, da es nur diese Seite betrifft, würde ich einen Grund allein bei der Internetverbindung auf den ersten Blick nicht sehen.
    Hast du die komplette Adresse, also auch mit „www.“ eingegeben?
    http://www.studivz.net
    Zwar wird man ohne „www.“ ebenfalls weitergeleitet, aber vielleicht hakt es hier.
    Gab es solche Probleme schon einmal, wurde vor kurzem irgendetwas an den Einstellungen oder ähnliches geändert?

  7. hab ich auch schon versucht…und geändert haben wir auch nichts.
    als ich heut morgen rein wollte gings auf einmal nicht…
    es ist mir wirklich ein rätsel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert