Wir sind Weltmeister!

Heute haben wir Sonntag. Moment einmal, Sonntag.. da war doch etwas? In der Tat, vor einer Woche ist Deutschland bei der WM 2014 in Brasilien tatsächlich Weltmeister geworden! 🙂 Es gibt wahrlich Momente im Leben, die passieren erstens nicht so häufig und fühlen sich dann in genau jenem Moment noch völlig irreal an. Genau das traf auf dieses Ereignis zu.
Jede WM und EM stellt mittlerweile schon grundsätzlich ein besonderes Ereignis dar (als Fußball Fan ohnehin :-D). Es ist die Zeit der Autokorsos, des „Wir!“-Gefühls, das ein Land trägt – und die Menschen!
Aber diese WM war dann noch ein Stück mehr. Als Fan bei jedem Spiel mitzufiebern und schließlich dem Finale entgegenzustehen, ist etwas ganz besonderes. Wenn ein Götze dann noch kurz vor Ende der Verlängerung trifft, dürfen auch die Augen mal kurz feucht werden (oh ja, in diesem Moment ist sämtliche Emotion aus mir herausgekommen! :-)). Diese Jungs und auch Jogi Löw haben den Titel nach all den Jahren und harter Arbeit wahrlich verdient. Und wir Fans stehen dahinter, wir können auf die Entwicklung im deutschen Fußball absolut stolz sein 🙂
Nach einer Woche lässt sich dieser Augenblick langsam einsammeln und begreifen. Der vierte Stern ist Wirklichkeit geworden und all die tollen Erinnerungen an die WM werden bei einem Blick zurück in einigen Jahren wieder hochkommen.
In diesem Sinne: Schland, wir stehn zu Dir! 🙂

Leider hat Philipp Lahm mittlerweile bekanntgegeben, dass die WM gleichzeitig sein letzter Einsatz im deutschen Team war. Das ist ausgesprochen schade, aber auch er wird immer mit diesem Augenblick assoziiert werden. Danke für all die tollen Jahre, Philipp!

Ein Gedanke zu „Wir sind Weltmeister!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.