MyBB wird Open Source

Aber vielleicht wird MyBB ja irgendwann mal eine freiere Lizenz erhalten und spätestens dann ist es wirklich einen gründlicheren Blick wert.

Mit diesem Satz endete mein damaliger kleiner Meinungsbericht zur MyBB Forensoftware. Und das erhoffte ist eingetreten, das MyBB ist ab sofort unter der GPL v3 lizenziert. Damit erhält phpBB einen starken freien Wettbewerber, das MyBB wird aufgrund der Entscheidung Pro Open Source sicherlich den ein oder anderen Wechsler begrüßen dürfen. Eines neuen Blicks ist das MyBB in der aktuellen Fassung 1.4 definitiv wert, dieser ist auch schon vor der Entscheidung für eine Open Source Lizenz gefallen, nun wird er aber noch intensiver 😉

2 Gedanken zu „MyBB wird Open Source“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.