Siri – ein Sprachassistent mit ganz viel Humor ;-)

Am gestrigen Sonntag standen die Upgrades der beiden MacBooks meiner Schwester auf das aktuelle macOS 10.12 (Sierra) auf dem Tagesplan. Mit dem Upgrade auf macOS Sierra (das auf beiden Geräten im übrigen reibungslos über die Bühne lief) hält Siri auch in macOS Einzug. Das blieb natürlich meiner Schwester ebenfalls nicht lange verborgen, sodass wir kurzerhand Siri einen kleinen Besuch abstatteten. Und schon nach einigen Frage-Antwort-Spielen in der amerikanischen Sprachvariante hatten wir einen sehr amüsanten Moment:

Siri Joke

Natürlich haben wir diesen Satz so nicht wirklich gestellt, aber manchmal sind die Sprachinterpretationen aus eigentlich banalen Sätzen einfach zu klasse. Upgrade gut, alles gut – inklusive einem Tränenhaften Moment vor Lachen! 😀

2 Gedanken zu „Siri – ein Sprachassistent mit ganz viel Humor ;-)“

  1. Ich möchte das eigentlich gar nicht groß ausführen, es geht aber in die Richtung „Lutsche einen Liebeswitz“ – was damit gemeint sein könnte, dürft ihr selbst deuten 😀 (Siri fand den von ihr so interpretierten Satz auch nicht gut *g*)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.