Die Entdeckung des E51 war erst der Anfang

Nachdem sich bei mir eine regelrechte Euphorie um das E51 gebildet hatte, hat sich die Handysuche mittlerweile auf andere Modelle ausgeweitet. Schuld daran war der Live-Test in einem Media Markt, denn neben dem E51 lag „zufällig“ auch noch das N82 in griffweiter Nähe und so dauerte es nicht lange, bis ich mich diesem Modell ebenfalls näherte. Das E51 wirkt äußerlich wirklich robust, das gleiche gilt auch für die Tastatur. Doch das Display ist nicht wirklich groß, diesen Vorteil kann das N82 eindeutig für sich verbuchen. Auch die Symbian Oberfläche gefällt mir unter dem N82 besser. Dafür muss man sich beim N82 ersteinmal mit den sehr kleinen Tasten anfreunden, die nach kurzer Zeit zudem deutlich schwammiger werden sollen, was bei diesem Media Mark Modell auch schon spürbar war. Zudem würde das N82 preislich rund 100 Euro mehr verschlingen, diese sind aber durchaus gut angelegt. Nach einer ersten Preisrecherche ist das N95 mittlerweile ebenfalls für einen ähnlichen Preis wie das N82 erhältlich und rückt damit ebenfalls in den Fokus. Zwar hatte ich nicht wirklich vor, ein Slider Handy in die Auswahl aufzunehmen, aber auch hier ist das letzte Wort noch nicht gefallen. Zwar hat das N82 wiederrum einen echten Xenon Blitz, das N95 punktet aber mit der besseren Tastatur. Beim N82 entfällt dafür der Slider, aber.. – das Spiel ließe sich beliebig fortsetzen. Eine einfache Entscheidung wir es definitiv nicht 😀

Ein Gedanke zu „Die Entdeckung des E51 war erst der Anfang“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert